
Um 21.15 Uhr setzte sich auch "Dr. House" erfolgreich durch. Insgesamt 3,68 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Marktanteil von 22,5 Prozent bei den jungen Zuschauern ist mehr als zufriedenstellend. Und auch Monk um 22.15 Uhr interessierte noch insgesamt 3,06 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 23,2 Prozent.
Die guten Quoten setzten sich auch in der Nacht fort. Um 23.15 Uhr erreichte "Law & Order" 20,8 Prozent der jungen Zuschauer. Das "RTL-Nachtjournal" danach 19,9 Prozent und die Wiederholung von "Dr. House" ab 00.35 Uhr erreichte ebenfalls noch starke 17,7 Prozent. Damit holte RTL am Dienstag einen Tagesmarktanteil ganz nach Anke Schäferkordts Wunsch: 18,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind klar mehr als die von ihr ausgegebene "Flughöhe" von 17 Prozent.