Auch wenn es diesmal keine Free-TV-Premieren gab, konnte ProSieben mit seinem Blockbuster-Doppelpack am Sonntagabend wieder überzeugen und in der Zielgruppe die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.
So holte "Die Herrschaft des Feuers" um 20:15 Uhr mit 1,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sehr gute 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was auch beim Gesamtpublikum für gute 8,6 Prozent Marktanteil reichte. Noch besser sah es im Anschluss für "Im Körper des Feindes" aus. Hervorragende 19,6 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,43 Millionen.
Ebenfalls zufrieden sein kann Sat.1 mit seiner Sonntags-Primetime. "Das Netz" erzielte mit 1,48 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erfreuliche 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nicht so gut sah es beim Gesamtpublikum aus, wo 2,21 Millionen Zuschauer nur für recht schwache 8,4 Prozent Marktanteil reichten - was angesichts der überzeugenden Quoten in der Zielgruppe aber wohl leicht zu verschmerzen sein dürfte.
Nicht schlecht, aber für RTL-Verhältnisse auch nicht gut lief hingegen "American Pie 2" beim Kölner Sender. 1,65 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - RTL ist Sonntags hier deutlich mehr gewohnt. Richtig schlecht lief es beim Gesamtpublikum, wo 2,1 Millionen Zuschauer nur für 7,9 Prozent Marktanteil reichten.