Kabel eins hatte sich keinen leichten Abend für den Auftakt der neuen Staffel von "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" ausgesucht und dürfte mit dem Erreichten nun um so zufriedener sein: Peter Giesel meldete sich mit überzeugenden 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zurück. 800.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Damit lag kabel eins noch vor Sat.1, das mit Wiederholungen von "Navy CIS" mit zunächst 4,4 und dann 5,3 Prozent Marktanteil völlig unterging. Auch "Bull" hatte es diesmal sehr schwer und erreichte nur 4,9 und 6,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.
Wermutstropfen für kabel eins: Nach "Achtung Abzocke" ging's deutlich bergab, das "K1 Magazin" enttäuschte mit nur 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, erst die Wiederholung von "Abenteuer Leben Spezial - Die Reise zu den besten Gerichten der Welt" ließ den Marktanteil dann wieder deutlich auf 6,5 Prozent ansteigen. In der schwachen kabel eins-Stunde zwischen 22:15 Uhr und 23:15 Uhr punktete RTL II, wo eine alte Folge von "Einfach hairlich - Die Friseure" erstaunliche 6,4 Prozent Marktanteil erzielte. Dabei tat sich der "Frauentausch" zuvor mit 4,5 Prozent Marktanteil noch schwer.
Wacker schlug sich unterdessen auch Vox gegen die starke Konkurrenz. "Asterix im Land der Götter" holte um 20:15 Uhr einen Marktanteil von 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,22 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Danach ließ "Riddick - Überleben ist seine Rache" den Zielgruppen-Marktanteil noch deutlich auf 9,9 Prozent ansteigen. 1,07 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;