Am Sonntagmittag verabschiedete sich die Deutsche Nationalmannschaft auf der Berliner Fanmeile von den Fans, die sie durch die Euphorie immerhin bis auf einen dritten Platz getragen haben. Alle drei WM-Sender ließen es sich nicht nehmen, dieses Ereignis live zu übertragen.
Die meisten Zuschauer konnte dabei das ZDF verzeichnen. 6,3 Millionen entschieden sich für den Mainzer Sender, der Marktanteil lag bei hervorragenden 37,4 Prozent. Das Erste hatte mit 5,04 Millionen Zuschauern etwas das Nachsehen. Auch hier lag der Marktanteil jedoch bei sehr guten 30 Prozent. Völlig chancenlos war hingegen RTL: Nur 760.000 Zuschauer verfolgten den Abschied der "Klinsmänner" beim Kölner Sender, der Marktanteil lag bei miserablen 4,4 Prozent.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ergab sich das gleiche Bild: Die RTL-Übertragung sahen lediglich 6,9 Prozent der Zuschauer in dieser Altersgruppe, das ZDF kam hingegen auf 2,78 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 35,3 Prozent Marktanteil. Das Erste schalteten 2,11 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe ein, der Marktanteil betrug 27 Prozent.