Grafik: DWDL; Logo: RTLAm Donnerstagabend zeigte RTL die letzte Folge der von Kritikern gelobten Serie "Die Sitte". Doch wie schon die gesamte Staffel über konnte auch die Abschiedsepisode aus Quotensicht nicht überzeugen: Nur 1,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei miesen 10,7 Prozent. Da hilft es auch wenig, dass es beim Gesamtpublikum mit 2,98 Millionen Zuschauern und 11 Prozent Marktanteil ein wenig besser aussah.

Auch am restlichen Donnerstagabend lief es für RTL nicht rund. "Alarm für Cobra 11" holte verhältnismäßig schwache 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und musste sich knapp der Sat.1-"Schillerstraße" geschlagen geben, die zur gleichen Zeit 15,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichen konnte.

Auch "Die Wache" konnte mit 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab 22:15 Uhr nur miserable Werte erzielen. Wie schon bei der "Sitte" lief es aber auch hier interessanterweise beim Gesamtpublikum besser - für einen Privatsender ungewöhnlich. Insgesamt schauten 2,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil belief sich auf 12,3 Prozent.