Foto: DWDLIn der vergangenen Woche konnte man den schwachen Start der "Mania Shows" bei RTL noch auf die WM schieben. Doch diesmal war der Mittwoch komplett spielfrei, die Quoten konnten jedoch dennoch nicht zulegen - im Gegenteil.

So sahen nur 1,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Rock Mania" um 20:15 Uhr. Das waren noch einmal rund 250.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei für RTL miserablen 7,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es alles andere als zufriedenstellend: Über 11,7 Prozent Marktanteil kam die Show auch hier nicht hinaus.

Auch "Unser neues Zuhause" konnte im Anschluss nicht überzeugen. Zwar schauten mit 2,41 Millionen Zuschauern deutlich mehr zu als noch bei der "Mania Show", aber auch mit 9,1 Prozent Markanteil beim Gesamtpublikum kann man in Köln nicht zufrieden sein. Der Marktanteil von 13,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe dürfte auch nicht gerade für freundlichere Gesichter bei RTL gesorgt haben.

Nur Günther Jauch konnte am späten Abend für RTL noch etwas reißen: "stern TV" holte sehr gute 18,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: 2,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für einen Marktanteil von 15,0 Prozent.