Am Samstag sah es für die Nicht-WM-Sender wieder zappenduster aus. Während des Deutschland-Spiels mussten sich alle anderen Sender gerade mal rund 13 Prozent des gesamten Quotenkuchens teilen, für jeden einzelnen blieb dabei fast nichts übrig. Auch am Abend tat sich die WM-Konkurrenz schwer.
Kuriose Folge: Mit 0,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern startete die in der werberelevanten Zielgruppe meistegesehene ProSieben-Sendung um 0:39 Uhr. Auch insgesamt war "Sniper 2" bei ProSieben die zweitmeistgesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent in der Zielgruppe.
Selbst der nachts um 2:17 Uhr gestartete Film "Sie kannten ihren Mörder" taucht noch auf Platz 4 der erfolgreichsten ProSieben-Formate auf. Die Filme "Hope Springs - Die Liebe deines Lebens" und "L.A. Confidential" blieben hingegen zur besten Sendezeit beide unter 6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Ein ähnliches Phänomen lässt sich auch bei Vox beobachten: Das erfolgreichste Format des Tages war der Erotikfilm "Thrills - Enthüllungen der Lust 4" um 23:55 Uhr. 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Film, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.