Logo: SAT.1Am "Fun-Freitag" läuft es derzeit nicht rund für SAT.1. "Genial daneben" lag diesmal mit 2,16 Millionen Zuschauern bei nur 7,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe sah es nicht sonderlich gut aus: 10,6 Prozent Marktanteil sind eigentlich zu wenig für den Berliner Sender.

Einziger Lichtblick des Abends: "Hausmeister Krause". Doch auch die Sitcom mit Tom Gerhardt konnte nur teilweise überzeugen: Die erste Folge um 21:15 Uhr erzielte nur verhaltene 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, erst die zweite Folge direkt im Anschluss kam auf sehr gute 15,4 Prozent Marktanteil. Gleiches Bild auch beim Gesamtpublikum: Während die erste Folge von 2,65 Millionen Zuschauern verfolgt wurde, kam die zweite Folge auf knapp 500.000 Zuschauer mehr.

Danach ging es dann aber wieder steil bergab für SAT.1: Die in der vergangenen Woche gestartete Panelshow "Was denkt Deutschland?" mit Bernhard Hoëcker gab im Wochenvergleich deutlich ab und landete bei nur noch 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt verlor die Show knapp 400.000 Zuschauer und kam diesmal mit 1,6 Millionen Zuschauern auf nur noch 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ebensowenig überzeugen konnten die "Bewegten Männer" im Anschluss mit miserablen 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.