Foto: Sat.1/Carsten HerwigDie letzten beiden Shows mit dem Duo Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder als Moderatoren erwiesen sich nicht gerade als Publikumsrenner. "Jetzt geht's um die Eier" holte lediglich maue 11 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Stars zu verschenken" versagte komplett mit nur 6,7 Prozent Marktanteil.

Am Donnerstagabend baten die beiden nun zum Promi-Minigolfturnier - und konnten damit wieder eher an Publikumserfolge wie "Jetzt geht's um die Wurst" oder "Promi ärgere dich nicht" anknüpfen: 1,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen "Jetzt wird eingelocht", was in der Zielgruppe für einen sehr guten Marktanteil von 15,4 Prozent reichte. Insgesamt schauten 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Am Vorabend lief bereits das "Mensch Markus"-Spezial erfolgreich: 1,37 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Da dürfte es leicht zu verschmerzen sein, dass der Marktanteil beim Gesamtpublikum mit 9,9 Prozent eher mau ausfiel.