Bild: ProSiebenIn diesen Tagen scheint es ein wenig so, als müsste man nur "Sakrileg" oder "Da Vinci Code" auf ein Produkt oder eine Sendung draufschreiben, und schon ist automatisch Erfolg drin. Vom Hype zum Start des Thrillers "Sakrileg" profitierte am Mittwochabend auch ProSieben - wieder einmal.

Schon am vergangenen Wochenende holte das erste "Galileo Spezial" zum Thema sowohl am Freitagabend als auch am Sonntagvorabend tolle Quoten. Und auch am Mittwochabend schalteten das zweite Spezial "Da Vinci Code - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral" wieder 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf starke 11,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde ab 22:18 Uhr mit 1,72 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein hervorragender Marktanteil von 17,8 Prozent erzielt - obwohl mit dem Champions League-Finale ein äußerst starkes Gegenprogramm lief.

Bereits davor lief der Mystery-Film "The 6th Sense" sehr gut und kam interessanterweise auf völlig identische Reichweiten wie das "Galileo Spezial" im Anschluss: 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahre sahen zu, 1,72 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 8,1 Prozent, in der Zielgruppe wurden 14,2 Prozent erzielt.