Tele 5 zeigt sich sehr zufrieden mit den Quoten seiner zweiten "Langen Spielfilmnacht" am vergangenen Freitagabend. Nachdem die erste "lange Spielfilmnacht" schon überdurchschnittlich gute 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen erzielen konnte, konnte am vergangenen Wochenende noch eine Schippe drauf gelegt werden.
So sahen im Schnitt 1,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen am Freitagabend zwischen 20 und 1 Uhr Tele 5. Am besten lief dabei "The Game" mit Michael Douglas und Sean Penn. Insgesamt verfolgten rund 320.000 Zuschauer den Film, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 2,1 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar 2,2 Prozent Marktanteil erzielt. Zum Vergleich: Im Schnitt erzielte Tele 5 in diesem Jahr bislang in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von lediglich 0,5 Prozent.
Auch während der Zwischenmoderationen von Miriam Pielhau schalteten die Zuschauer nicht weg. Die Hintergrundinfos und erläuternden Einspielfilme erzielten Marktanteile von bis zu 1,9 Prozent.