Mit der 2. Fortsetzung der Teenie-Komödie "American Pie" konnte sich RTL am Sonntagabend in der Primetime durchsetzen - zumindest beim jungen Publikum. 2,46 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen sehr guten Marktanteil von 19,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Der Film begeisterte aber auch wirklich fast ausschließlich das jüngere Publikum: Die Gesamtzuschauerzahl lag mit 2,99 Millionen nur geringfügig höher, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug dementsprechend auch nur schwache 9,8 Prozent - was bei RTL heute jedoch niemand stören dürfte.
Sehr zufrieden sein kann auch SAT.1, das Kai Pflaume wieder einmal mit seiner "Comedy-Falle" auf Sendung schickte. Mit 1,87 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für die sonntags meist nicht gerade verwöhnten Berliner für sehr gute 14,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für gute 11,3 Prozent Marktanteil reichte.
Nicht ganz so gut wie gewohnt, aber dennoch deutlich über dem Senderschnitt lag am Sonntagabend der Blockbuster-Doppelpack von ProSieben. Mit "Signs - Zeichen" kam ProSieben auf 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Platz vier hinter RTL, ARD und SAT.1. Insgesamt verfolgten 2,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film, was guten 8,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Der anschließende Film "Dämonisch" kam auf erfreuliche 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen bei insgesamt 1,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.