Grafik: DWDL; Logo: RTLAchterbahnfahrt für die Quoten der neuen RTL-Sitcom "Alle lieben Jimmy". Nachdem vor zwei Wochen beim Start hervorragende 18,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erreicht worden waren, ging es in der vergangenen Woche rasant auf nur noch 14,5 Prozent Marktanteil bergab. In dieser Woche kann sich RTL nun wieder über einen Aufschwung freuen.

17,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielte die dritte Folge von "Alle lieben Jimmy", 3,2 Prozentpunkte mehr als sieben Tage zuvor. Allerdings: Die Serie konnte kaum neue Zuschauer gewinnen, gab wenn man das Gesamtpublikum betrachtet sogar noch Zuschauer ab - der Anstieg der Marktanteile beruht in erster Linie also auf der insgesamt geringeren TV-Nutzung in dieser Woche. 1,73 Millionen 14- bis 49-jährige sahen die zweite Folge, insgesamt schauten 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Ähnliche Entwicklung auch bei "Mein Leben und ich". Nach dem deutlichen Rückgang in der vergangenen Woche berappelte sich die Comedyserie diesmal wieder auf gute 16,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Schlecht lief es dafür ab 22:15 Uhr. "Ritas Welt" kann in der Wiederholung auch in dieser Woche wieder nur miese 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichen, "Frei Schnauze" überzeugte ebensowenig und kam auf 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Nach wie vor im Quotenloch stecken auch die "Freitag Nacht News": Lediglich 13,1 Prozent betrug der Martkanteil bei den werberelevanten Zuschauern.