Paula Lambert plauderte bei Sixx schon in diversen Formaten übers Sexleben der Deutschen - und nun auch direkt mit Anrufern am Telefon. Und das mit Erfolg: Die Call-In-Show "Paula kommt... am Telefon" legte am Freitag um 23 Uhr mit 1,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen guten Einstand hin. 200.000 Zuschauer wollten bei den Telefonaten zuhören. Und als sie dann schonmal da waren, ließen sich fast alle auch mit den "Sex und gute Nacktgeschichten" von Paula Lambert in die Nacht entlassen. Gegen Mitternacht sahen nämlich noch immer 180.000 Zuschauer zu, der Marktanteil in der Zielgruppe stieg noch auf 2,1 Prozent an. Und auch die Wiederholung von "Germany's Next Topmodel" vom Vortag lief bei Sixx in der Primetime mit 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gar nicht schlecht.
Neben Sixx können sich aber auch etliche andere kleinere Sender über gute Werte am Freitagabend freuen. Tele 5 etwa lockte mit dem Zweiteiler "Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt" um 20:15 Uhr 670.000 Zuschauer an, 590.000 waren bei Teil 2 noch dabei. Das trieb den Marktanteil beim Gesamtpublikum zunächst auf 2,1 und dann sogar 2,8 Prozent nach oben. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden bis zu 1,9 Prozent Marktanteil erzielt. Der Disney Channel punktete mit dem Film "Bärenbrüder", der um 20:15 Uhr 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte.
Nitro legte am späteren Abend so richtig los. Während "Medical Detectives" in der Primetime mit 1,3 und 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mäßig bis solide lief, kletterten die Wiederholungen nach 23 Uhr auf hervorragende 4,0 und 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben. Immerhin 550.000 Zuschauer wurden hier um 23 Uhr erreicht. Um 0:40 Uhr kam "The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern" dann sogar auf 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Gut entwickelte sich auch der Sitcom-Abend von RTLplus. Los ging's bereits um 20:15 Uhr mit guten 1,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für "Ritas Welt", Highlights des Abends waren aus Quotensicht aber "Nikola" mit 2,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und nach 23 Uhr "Die Camper" mit bis zu 3,0 Prozent. Bei One schlug sich unterdessen schon um 20:15 Uhr die Wiederholung von "Extra 3" richtig gut: 330.000 Zuschauer sahen zu, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag mit 2,0 Prozent bei mehr als dem Dreifachen des Senderschnitts.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;