Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Der Talk "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach" läuft bei RTLplus weiterhin so prächtig, dass man sich eigentlich fragen muss, wieso es zwölf Staffeln gedauert hat, bis die RTL-Gruppe die tägliche Nachbesprechung selbst in die Hand genommen hat. Am Sonntag erklomm die von Angela Finger-Erben moderierte Show sogar neue Bestwerte.

710.000 Zuschauer hatten eingeschaltet, das ist nicht nur für die Sendung, sondern auch für den ganzen Sender ein Rekord. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 5,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,4 Prozent Marktanteil erreicht. Zum Vergleich: Der RTLplus-Senderschnitt pendelte bei den 14- bis 49-Jährigen zuletzt um die 1-Prozent-Marke. Zu nächtlicher Stunde fand dann im Anschluss um 0:30 Uhr auch "Der Preis ist heiß" nochmal 190.000 Zuschauer, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 4,1 Prozent.

Weniger Glück mit einer neuen Eigenproduktion hatte Nitro: "best Buddies" mit André Schubert und Jan Köppen" kam am Vorabend nicht über 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum wie auch bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Nur 90.000 Zuschauer hatten eingeschaltet. Auch die Abenteuer von Bear Grylls liefen zuvor nicht besser. Gut dass dann das "A-Team" eingriff und den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf zunächst 1,8 und dann 2,1 Prozent anhob. Auch der "CSI"-Abend lief für Nitro gut: Die Zuschauerzahl pendelte bis kurz vor Mitternacht um die 500.000er-Marke, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zog von zunächst 1,7 Prozent immer weiter an un dlag gegen Mitternacht schon über 3 Prozent.

ProSieben Maxx war eine Woche vor dem Super Bowl ganz auf Football eingestellt und übertrug den "Pro Bowl NFL". Die Zuschauerzahl pendelte während der vier Quarter zwischen 280.000 und 370.000, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zwischen 2,1 und 2,6 Prozent. Mit "ran eSports - Madden NFL 18 German Masters" konnte dieses Niveau im Anschluss allerdings nicht gehalten werden, der Marktanteil sank auf 0,6 Prozent bei Jung und Alt. Gerade mal noch 30.000 Zuschauer waren ab 23:45 Uhr dabei.

Sixx feierte vor allem am Nachmittag große Erfolge: "Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan" erzielte dort Marktanteile zwischen 2,0 und 2,4 Przoent bei den 14- bis 49-Jährigen, "Notruf Hund" zuvor bis zu 1,9 Prozent, "Der Superdoc" am Vorabend konnte mit 1,1 und 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht ganz mithalten.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;