Immerhin hat man bei RTL und SAT.1 heute ein gutes Argument, um die Quoten des Mittwochabends zu rechtfertigen: Mit dem Spiel der deutschen Nationalelf lief ein äußerst starkes Gegenprogramm. Dennoch bleibt festzuhalten: Die beiden großen Privatsender gingen völlig unter und landeten deutlich hinter ProSieben und Vox.
So konnte Tine Wittlers "Einsatz in vier Wänden - Spezial" um 20:15 Uhr nur 2,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verzeichnen, was 8,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es nicht signifikant besser: 1,65 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 11,3 Prozent Marktanteil waren das magere Ergebnis. Richtig mies lief es im Anschluss für "Unser neues Zuhause", das nur auf miserable 8,7 Prozent Zielgruppenmarktanteil kam. Beim Gesamtpublikum reichte es mit 2,37 Millionen Zuschauern gar nur für 6,8 Prozent Marktanteil.
Auch der "Bulle von Tölz" konnte für SAT.1 nicht punkten. 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige entschieden sich für den schwergewichtigen Kommissar, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei nur 8,7 Prozent. Etwas besser lief es beim Gesamtpublikum, wo mit 3,5 Millionen Zuschauern immerhin 10,1 Prozent Marktanteil erzielt wurde. "Wolffs Revier" fiel im Anschluss noch weiter ab und kam nur noch auf 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,25 Millionen Zuschauern.