Zum ersten Mal seit Max Schmeling sicherte sich ein deutscher Profi-Boxer am Samstagabend wieder den WM-Titel im Schwergewicht. Dass der Kampf zwischen Manuel Charr und dem Russen Alexander Ustinow haben dabei nur wenige Zuschauer mitbekommen. Sky Sport News sendete den Kampf und erreichte damit im Schnitt 280.000 Boxfans und einen Marktanteil von genau einem Prozent. Für Sky Sport News ist das freilich ein guter Wert, für ein solches Event aber grundsätzlich ein ausbaufähiger Wert. In der Zielgruppe schalteten nur 90.000 Zuschauer ein, womit der Sportnachrichtenkanal auf 0,9 Prozent kam.
Grundsätzlich hat Manuel Charr aber schon den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer zu Sky Sport News gelockt. In der Primetime musste sich der Kanal beim Debüt-Kampf der Harutyunyan-Brüder nämlich noch mit nur 60.000 Zuschauer begnügen. Jeder dritte Zuschauer gehörte der Zielgruppe an. In beiden Altersgruppen erzielte Sky Sport News mit dem knapp einstündigem Kampf jeweils 0,2 Prozent.
Am späteren Abend war Sky Sport News mit Manuel Charrs Kampf derweil stärker als ein Sender wie One, der zwar mit dem "Tel-Aviv-Krimi" in der Primetime noch 230.000 Zuschauer überzeugte, beim Magazin "Kino Kino" aber nur noch insgesamt 20.000 Zuschauer und in der Zielgruppe gar keine Zuschauer vorweisen konnte. "Schoßgebete" wurde danach noch von 70.000 Zuschauern gesehen und brachte es damit auf 0,3 Prozent. In der Zielgruppe lockte One mit dem Film wieder 40.000 Zuschauer zu sich und erreichte damit immerhin 0,4 Prozent.
Richtig gut verlief der Abend unterdessen für den Disney Channel. "Monsters vs. Aliens" wurde bei dem Familiensender von insgesamt 560.000 Zuschauern gesehen, was bereits guten 1,8 Prozent entspricht. In der Zielgruppe schalteten 290.000 Zuschauer ein. Der Marktanteil kletterte auf sehr gute 3,0 Prozent. Der Disney Channel war damit sogar erfolgreicher als Dauer-Konkurrent Super RTL. Dort schalteten nur 220.000 Zuschauer "Asterix der Gallier" ein, womit die Kölner einen Marktanteil von 2,3 Prozent erzielten. Insgesamt lag Super RTL mit 590.000 Zuschauern allerdings haarscharf vor dem Disney Channel.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;