Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

RTL II kann mit seinem Spielfilmprogramm am Freitagabend zufrieden sein. "Eclipse – Biss zum Abendbrot" wurde dort von insgesamt 850.000 Zuschauern gesehen. Der Spielfilm überzeugte insbesondere in der Zielgruppe, wo 630.000 Zuschauer einschalteten und damit für einen Marktanteil von tollen 7,3 Prozent sorgten. "Insidious: Kapitel 2" brachte es anschließend mit 350.000 Zuschauern in der Zielgruppe noch auf gute 6,2 Prozent. Insgesamt blieben 480.000 Zuschauer dran.

Am Vorabend überzeugte RTL II bereits mit seinen Soaps. "Berlin – Tag & Nacht" erreichte dort starke 12,1 Prozent und damit einen so hohen Marktanteil wie seit Juli nicht mehr. 730.000 Zuschauer schalteten alleine in der Zielgruppe ein. Insgesamt waren es am Freitag 960.000 Zuschauer. "Der Ableger aus Köln erreichte zuvor 630.000 Zuschauer. In der Zielgruppe schalteten 450.000 Zuschauer "Köln 50667" ein, womit RTL II einen Marktanteil von guten 9,5 Prozent erreichte. Die "RTL II News" überzeugten am Freitag mit insgesamt 790.000 Zuschauern und 7,9 Prozent in der Zielgruppe.

Der Disney Channel stimmte seine Zuschauer am Freitagabend unterdessen auf Halloween ein und punktete mit "Halloweentown 2". 470.000 Zuschauer sahen den Streifen insgesamt, womit der Familiensender 1,6 Prozent erreichte. In der Zielgruppe überzeugte der Disney Channel eine Viertelmillion, womit gute 2,8 Prozent erreicht wurden. Noch ein bisschen erfolgreicher war die Konkurrenz aus Köln, die mit "Der Lorax" insgesamt 620.000 Zuschauer erreichte. In der Zielgruppe brachte es Super RTL auf 300.000 Zuschauer und gute 3,4 Prozent.

Tele 5 konnte mit dem Zweiteiler "Eve of Destruction – Wenn die Erde ausgelöscht wird" derweil vor allem insgesamt punkten. 370.000 Zuschauer sahen den ersten Teil zur besten Sendezeit; fast alle, nämlich 340.000 Zuschauer, blieben dann auch für den zweiten Teil dran. Der Marktanteil stieg von 1,3 auf 1,6 Prozent. In der Zielgruppe hatte "Eve of Destruction" allerdings nicht so viele Fans. Von 100.000 Zuschauern des ersten Teils blieben beim zweiten nur 60.000 übrig. Der Marktanteil sank von 1,1 auf nur 0,8 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;