Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Rund ein Jahr nach der vergangenen Staffel ist Martin Rütter bei Vox nun wieder als "Der Hundeprofi" unterwegs. Die Rückkehr hätte dabei kaum besser laufen können. 650.000 Zuschauer schalteten alleine in der Zielgruppe ein und bescherten Vox damit einen tollen Marktanteil von 10,3 Prozent. Insgesamt schalteten im Schnitt 1,51 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von sechseinhalb Prozent entspricht. Zuvor überzeugte bereits das Haustiermagazin "hundkatzemaus" mit insgesamt 900.000 Zuschauen und einem Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe.

Auf die Primetime strahlte der Erfolg der Tierschiene am Vorabend allerdings nicht ab. Der Spielfilm "Safe House" enttäuschte mit lediglich 960.000 Zuschauern. In der Zielgruppe schalteten nicht mehr als 400.000 Zuschauer ein, womit Vox magere 4,7 Prozent erreichte. Die Kölner fielen damit deutlich hinter ProSieben und auch Sat.1 zurück. Bei letzterem überzeugte "Spy – Susan Cooper Undercover" in der Zielgruppe 850.000 Zuschauer und holte damit 10,1 Prozent. Insgesamt sahen 1,47 Millionen Zuschauer zu. Noch besser lief es für ProSieben, wo "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" insgesamt 1,90 Millionen Zuschauer unterhielt. In der Zielgruppe schalteten 990.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von guten 11,9 Prozent.

Überhaupt kein Glück mit seinem Spielfilm hatte RTL II. Für "The Village – Das Dorf" entschieden sich zumindest nur 450.000 Zuschauer. In der Zielgruppe schalteten nicht mehr als 200.000 Zuschauer ein, womit RTL II miese 2,4 Prozent erreichte. "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." lief anschließend mit zweieinhalb Prozent gewohnt schlecht. "The Walking Dead" ließ den Marktanteil mit 470.000 Zuschauern in der Zielgruppe aber anschließend auf 7,7 Prozent klettern. Nach Mitternacht erreichte die zweite Folge des Abends gar 540.000 Zuschauer und damit starke 12,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen jeweils 670.000 Zuschauer zu.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;