Es wurde viel von Schadensbegrenzung gesprochen nachdem DWDL vor drei Wochen erstmals von der Umprogrammierung für den gestrigen Abend berichtete. Naturgemäß werden gegen "Wetten, dass..?" sonst nur Wiederholungen oder B-Klasse-Programme ausgestrahlt.
Die Ankündigung von RTL, den mitproduzierten "Bohlen"-Film, der es nicht einmal ins Kino schaffte, am 4. März gegen Thomas Gottschalk laufen zu lassen, klang zunächst nicht danach als wenn die Kölner an den Erfolg des Filmes glauben würden. Schlechten Quoten sind an einem "Wetten, dass..?"-Abend keine Blamage.
Nach einem wirksamen Duell in der "Bild"-Zeitung, welches zwar von Gottschalk begonnen wurde aber letztendlich allein RTL genutzt haben dürfte, holte "Dieter - Der Film" am Samstagabend dann hervorragende 30,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Der sonst unangefochtene Thomas Gottschalk lag mit "Wetten, dass..?" beim jungen Publikum mit 32,7 Prozent Marktanteil nur knapp vorn.
Selbst beim Gesamtpublikum war "Dieter - Der Film" kein Flop: Mit insgesamt 5,51 Millionen Zuschauern lag man hier aber doch deutlich hinter dem überwiegend von älteren Zuschauern verfolgten "Wetten, dass..?" mit insgesamt 13,04 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag hingegen RTL deutlich vorne: 42,8 Prozent Marktanteil für "Dieter" und 26,3 Prozent für "Wetten, dass..?"
Die Ankündigung von RTL, den mitproduzierten "Bohlen"-Film, der es nicht einmal ins Kino schaffte, am 4. März gegen Thomas Gottschalk laufen zu lassen, klang zunächst nicht danach als wenn die Kölner an den Erfolg des Filmes glauben würden. Schlechten Quoten sind an einem "Wetten, dass..?"-Abend keine Blamage.
Nach einem wirksamen Duell in der "Bild"-Zeitung, welches zwar von Gottschalk begonnen wurde aber letztendlich allein RTL genutzt haben dürfte, holte "Dieter - Der Film" am Samstagabend dann hervorragende 30,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Der sonst unangefochtene Thomas Gottschalk lag mit "Wetten, dass..?" beim jungen Publikum mit 32,7 Prozent Marktanteil nur knapp vorn.
Selbst beim Gesamtpublikum war "Dieter - Der Film" kein Flop: Mit insgesamt 5,51 Millionen Zuschauern lag man hier aber doch deutlich hinter dem überwiegend von älteren Zuschauern verfolgten "Wetten, dass..?" mit insgesamt 13,04 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag hingegen RTL deutlich vorne: 42,8 Prozent Marktanteil für "Dieter" und 26,3 Prozent für "Wetten, dass..?"