Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

In den vergangenen Wochen haben etliche Sender Dokus zum 20. Todestag von Prinzessin Diana angekündigt. Vox und TLC wollten eigentlich beide an diesem Samstag mit langen Dokus auf Zuschauerfang gehen. Und während TLC sein Programm kurzfristig noch einmal geändert hat und die Doku bereits in der vergangenen Woche zeigte, konnte Vox gestern mit einer XXL-Diana-Doku punkten.

1,78 Millionen Menschen sahen sich die mehr als vierstündige Doku an, 620.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. "Diana - Die Tragödie einer Prinzessin" kam damit bei den jungen Zuschauern auf starke 10,2 Prozent. Das war zudem der beste Wert der Samstags-Dokus bei Vox seit April 2016. Vox musste sich damit in der Zielgruppe und in der Primetime nur RTL und ProSieben geschlagen geben.

Weil "Shopping Queen" auch am Nachmittag für weitestgehend stabil gute Quoten sorgte, erreichte Vox einen Tagesmarktanteil in Höhe von 9,2 Prozent und landete damit auf Platz zwei hinter RTL. Beim Gesamtpublikum reichte es angesichts von 7,3 Prozent zu Platz vier - damit lag man noch weit vor ProSieben und Sat.1.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;