Der erste Teil der "Matrix"-Trilogie holte am Anfang vergangenen Jahres bei RTL hervorragende 24,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. ProSieben strahlte am Samstag um 22 Uhr nun den zweiten Teil aus. Die RTL-Werte vom vergangenen Jahr konnten nicht erreicht werden, gegen "Deutschland sucht den Superstar" im Gegenprogramm schlug sich der Film aber dennoch sehr gut.
2,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für einen Marktanteil von 11,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Wichtiger für ProSieben sind aber die Werte in der werberelevanten Zielgruppe: 2,2 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten hier für einen sehr guten Marktanteil von 20,1 Prozent.
Bereits um 20:15 Uhr punktete ProSieben mit einem Jackie Chan-Film. 2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten ihn als "Spion wider Willen" sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug somit 8,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 2,05 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 15,6 Prozent erreicht.