Irmtraud Hagg aus Tussenhausen ging am Donnerstagabend als große Gewinnerin aus der zehnten Staffel der "5-Millionen-SKL-Show" hervor. Als letzte Kandidatin durfte sie antreten und konnte dank 14 durch die Promis richtig beantwortete Fragen auch prompt die 5 Millionen mit nach Hause nehmen. Während bei ihr die Freude groß sein dürfte, blicken die Verantwortlichen bei RTL wohl eher mit gemischten Gefühlen auf die Jubiläumsstaffel zurück.
Wie auch schon bei der letzten Staffel konnte die Rateshow mit Günther Jauch wieder nur überwiegend über 50-jährige Zuschauer überzeugen. So reichten 5,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für einen hervorragenden Marktanteil von 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Wichtiger für RTL sind aber die 14- bis 49-jährigen Zuschauer: Hier konnten sich nur 1,93 Millionen "5-Millionen-SKL-Show" erwärmen, was lediglich für 14,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe reichte - zu wenig für RTL-Ansprüche.
Nicht wirklich gut lief es bereits direkt davor für "Alarm für Cobra 11". 2,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten auch hier nur für 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Privado - So wohnen die Stars", das RTL um 23:15 Uhr ausstrahlte, kam hingegen deutlich besser an. Insgesamt schauten 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 20,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurden mit 1,49 Millionen 14- bis 49-jährigen ein Marktanteil von 18,3 Prozent erreicht.