Die erste "Trödeltrupp-Auktionsnacht" ist für RTL II im April noch ein voller Erfolg gewesen: 1,88 Millionen Menschen schalteten damals ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten 8,3 Prozent. Die Neuauflage konnte daran nun allerdings nicht anknüpfen: Nur 1,41 Millionen Zuschauer entschieden sich am Sonntagabend für die Sendung bei RTL II. Beim Gesamtpublikum reichte das zwar noch für gute 4,8 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum blieb der Sender aber bei mageren 5,3 Prozent hängen.


Noch schlechter lief es für kabel eins, das eine weitere Folge der "Spektakulärsten Kriminalfälle" zeigte und damit einmal mehr spektakulär baden ging. 1,08 Millionen Zuschauer bedeuteten schon beim Gesamtpublikum nur 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es nur zu 3,4 Prozent - das war der schwächste Wert seit Februar und der zweitschwächste Wert in der Geschichte des Formats.

Besser als RTL II und kabel eins präsentierte sich Vox, das einmal mehr auf "Grill den Henssler" setzte. 2,01 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit ein und bescherten Vox beim Gesamtpublikum 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern reichte es zu 8,2 Prozent. "Grill den Henssler" läuft damit weiterhin gut, kommt aber derzeit nicht mehr auf zweistellige Werte. Die Show konnte dabei an diesem Sonntag auch nicht von der "The Voice"-Delle profitieren, die es dort nun zum Auftakt der Battles gab (DWDL.de berichtete).