Vor zwei Wochen durfte Mario Barth mit seinem Bühnenprogramm bereits zur besten Sendezeit ran und sorgte für gute Quoten, Sascha Grammel setzte dem an diesem Freitag aber noch einmal eins oben drauf. 6,28 Millionen Zuschauer verfolgten seine Show "Ich find's lustig" zur besten Sendezeit bei RTL. Damit lief es für Grammel nicht nur deutlich stärker als vor zwei Wochen für Mario Barth, sondern der Tagessieg war freilich auch noch drin. Extrem starke 19,7 Prozent verzeichnete RTL mit dem Comedy-Programm Grammels.
Für einen noch höheren Wert lohnt sich der Blick in die Zielgruppe. Hier erreichte Sascha Grammel mit seinem Bühnenprogramm wahnsinnig gute 24,3 Prozent. 2,62 Millionen Zuschauer schalteten in der Zielgruppe ein. Und viele blieben auch im Anschluss dran, als Komiker Otto Waalkes mit "Holdrio Again" in die Comedy-Verlängerung ging. 1,68 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt bis Mitternacht zu, was einem tollen Wert von 19,1 Prozent entspricht. Insgesamt blieben 3,84 Millionen Zuschauer dran, was einem starken Marktanteil von 16,1 Prozent entspricht.
Gut geschlagen hat sich dagegen unterdessen aber auch in dieser Woche wieder ProSieben mit der Fortsetzung der "Harry-Potter"-Reihe. "Harry Potter und der Halbblutprinz" sahen im Schnitt 2,38 Millionen Zuschauer, was bereits ordentlichen 8,1 Prozent entspricht. In der Zielgruppe waren diesmal 1,65 Millionen Zuschauer dabei, womit ein Wert von 16,2 Prozent auf der Uhr stand. ProSieben gelang es allerdings nicht wirklich, den Erfolg auch noch in die frühe Nacht zu verlängern. "Blitz" brachte es im Anschluss nämlich mit durchschnittlich 460.000 Zuschauern nur noch auf maue 9,2 Prozent.
Zumindest ordentlich lief es an diesem Freitag auch für Sat.1. Während "Reingelegt" in den vergangenen Wochen in der Regel enttäuschte, konnte der Sender mit dem Spielfilm "Meine erfundene Frau" immerhin 1,47 Millionen Zuschauer unterhalten. In der Zielgruppe schalteten 910.000 Zuschauer ein, womit Sat.1 einen Marktanteil von 8,6 Prozent erreichte. Die "Knallerfrauen" steigerten den Marktanteil anschließend auf 9,2 Prozent, ehe eine zweite Folge es mit 890.000 Zuschauern in der Zielgruppe sogar auf gute 10,8 Prozent brachte. Die "Old Ass Basterds" punkteten anschließend noch mit 9,7 Prozent, "Sechserpack" pendelte zwischen 8,9 und 9,9 Prozent.