Lange Zeit war Vox der einzige Sender, der am Sonntagabend auf Show-Unterhaltung gesetzt hat. Da inzwischen aber Sat.1 "The Voice" am letzten Tag der Woche zeigt, kommen die Kölner hier unter Druck. "Grill den Henssler" war eigentlich fix auf zweistellige Marktanteile gebucht, damit kann man jetzt beim Sender aber nicht mehr in jedem Fall rechnen. In dieser Woche reichte es zu 2,05 Millionen Gesamtzuschauern und 8,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Keine Frage: "Grill den Henssler" ist damit nach wie vor ein schöner Erfolg für den Sender und hat im Vergleich zur Vorwoche auch wieder rund 300.000 Zuschauer hinzugewonnen - in dem Format steckt aber eben auch viel mehr Potenzial. Am späten Abend ging es dann für das Klatsch-Magazin "Prominent!" deutlich nach oben: 1,40 Millionen Zuschauer entsprachen zu später Stunde bereits 10,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe waren sogar 11,3 Prozent drin.

Im direkten Vergleich zu RTL II und kabel eins performte Vox in der Primetime deutlich besser: kabel eins erreichte mit seiner Rankingshow "Crazy USA - Die 25 verrücktesten Geschichten aus Amerika" nur 860.000 Zuschauer, RTL II unterhielt mit "Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe" sogar nur 710.000 Menschen. Mit Marktanteilen von 3,9 und 3,8 Prozent in der jungen Zielgruppe können beide Sender nicht zufrieden sein. Während sich RTL II später noch dank "Beastly" auf 5,0 Prozent Marktanteil steigern konnte, blieb "Abenteuer Leben" bei kabel eins bei mageren 3,4 Prozent hängen.