Denzel Washington und Angelina Jolie waren am Sonntagabend in der Zielgruppe nicht zu schlagen. Mit "Der Knochenjäger" holten sie für RTL 3,5 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor die Bildschirme, was für einen sehr guten Marktanteil von 21,8 Prozent und den Tagessieg in der Zielgruppe vor dem "Tatort" reichte. Insgesamt schauten 4,87 Millionen Zuschauer zu, was 13,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
Auch mit "Die Akte Jane" konnte RTL im Anschluss ein erfreuliches Resultat einfahren. 1,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten ab 22:27 Uhr für einen Zielgruppenmarktanteil von 18,5 Prozent. Insgesamt schauten noch 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Gegenüber dem ersten Teil gab das hochkarätig besetzte "Urmel aus dem Eis" bei SAT.1 am Sonntagabend im starken Wettbewerbsumfeld Zuschauer ab. 2,22 Millionen 14- bis 49-jährige und somit etwa 110.000 werberelevante Zuschauer weniger als am Samstag entschieden sich für "Urmel". Der Marktanteil lag aufgrund der insgesamt wesentlich höheren Zuschauerzahl am Sonntag bei 13,7 Prozent in der Zielgruppe im Vergleich zu den 19 Prozent, die noch am Samstag erzielt wurden. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 3,18 Millionen.
Keine Chance hatte am Sonntag diesmal auch ProSieben. Der bis kurz vor 23 Uhr andauernde Film "Monte Christo" kam auf 2,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von 14,3 Prozent. Sehr gut lief es beim Gesamtpublikum: 3,32 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 9,8 Prozent beim Gesamtpublikum sind für ProSieben weit überdurchschnittliche Werte.
Obwohl die Primetime für die drei größten Privatsender recht erfreulich verlief, reichte es nicht für zufriedenstellende Tagesmarktanteile. RTL kam auf 14,2 Prozent in der Zielgruppe, was zwar für die Marktführung reichte, aber dennoch 2,1 Prozentpunkte unter dem aktuellen Monatsschnitt lag. SAT.1 musste sich mit 10,8 Prozent Tagesmarktanteil zufriedengeben, ProSieben kam gar lediglich auf einen einstelligen Marktanteil von 9,9 Prozent.