Im Schnitt entschieden sich 3,67 Millionen Zuschauer am Samstagabend für SAT.1. Damit machte der Berliner Sender dem Kölner Marktführer RTL beim Gesamtpublikum zwar keine Konkurrenz, doch bei den jungen Zuschauern war "Urmel" nah dran an Günther Jauch: 19,0 Prozent für SAT.1 und 20,6 Prozent für RTL.
Um 21.15 Uhr legte "Deutschland sucht den Superstar" beim werberelevanten Publikum allerdings noch einmal zu und zog dem Urmel mit 23,8 Prozent Zielgruppenmarktanteil davon. Beim Gesamtpublikum erreichte "Urmel" am Samstagabend 11,4 Prozent.
Insgesamt reichte die starke Primetime allerdings nicht zu einem befriedigenden Tagesmarktanteil: Mit 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen blieb SAT.1 am Samstag hinter dem aktuellen Monats- und Jahresdurchschnitt von 12,3 Prozent zurück.
Auch beim Gesamtpublikum erreichten die Berliner nur unterdurchschnittliche Tageswerte. Mit 9,4 Prozent lag SAT.1 am Samstag unter den in diesem Jahr durchschnittlich erzielten 10,9 Prozent bei der Gesamtzuschauerschaft.
Um 21.15 Uhr legte "Deutschland sucht den Superstar" beim werberelevanten Publikum allerdings noch einmal zu und zog dem Urmel mit 23,8 Prozent Zielgruppenmarktanteil davon. Beim Gesamtpublikum erreichte "Urmel" am Samstagabend 11,4 Prozent.
Insgesamt reichte die starke Primetime allerdings nicht zu einem befriedigenden Tagesmarktanteil: Mit 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen blieb SAT.1 am Samstag hinter dem aktuellen Monats- und Jahresdurchschnitt von 12,3 Prozent zurück.
Auch beim Gesamtpublikum erreichten die Berliner nur unterdurchschnittliche Tageswerte. Mit 9,4 Prozent lag SAT.1 am Samstag unter den in diesem Jahr durchschnittlich erzielten 10,9 Prozent bei der Gesamtzuschauerschaft.