Nach dem schwachen Start mit kaum mehr als drei Prozent Marktanteil gibt es auch in der zweiten Woche keine Hoffnung für "Kay One - Sängerin gesucht!" bei RTL II. Die Dokusoap musste sich am Montag mit ähnlich mageren Quoten wie beim Auftakt begnügen und kam um 22:15 Uhr nicht über 410.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 3,1 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Allerdings hatte schon das Vorprogramm alles andere als erfolgreich abgeschnitten: So verzeichnete "Traumfrau gesucht!" um 20:15 Uhr gerade mal 4,9 Prozent Marktanteil, ehe "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" schließlich mit nur 4,0 Prozent in die neue Staffel startete.
Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt lediglich 720.000 Zuschauer dabei - ein Erfolg sieht definitiv anders aus. Je später es wurde, desto tiefer sanken also die Marktanteile. Doch auch mit Kay Ones Sängerinnen-Suche war der Tiefpunkt nicht erreicht: Den verursachte erst die Wiederholung der Serie "Meike & Marcel... weil ich dich liebe", die um 23:15 Uhr bei nur noch 260.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent in der Zielgruppe hängen blieb. Kein Wunder also, dass auch der Tagesmarktanteil entsprechend schlecht ausfiel: Mit nur 4,5 Prozent landete RTL II zum Start in die Woche bei den 14- bis 49-Jährigen weit abgeschlagen hinter kabel eins, das es auf 5,9 Prozent brachte.
Mit Blick aufs Gesamtpublikum musste man sich sogar ZDFneo geschlagen geben, das am Montagabend dank "Inspector Barnaby" einmal mehr zu Höchstform auflief. 1,21 Millionen Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein, ehe eine weitere Folge sogar von 1,35 Millionen gesehen wurde. Das reichte für stolze 5,6 Prozent Marktanteil, doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Krimireihe zu diesem Zeitpunkt mit 3,8 Prozent gefragt. Hinzu kommt "Bares für Rares", das am Vorabend ebenfalls an der Grenze von drei Prozent schnupperte und mit insgesamt 830.000 Zuschauern auf Augenhöhe mit "Berlin - Tag & Nacht" lag.