Die großen Privatsender versuchten am Samstagabend erneut allesamt, die Zuschauer mit Spielfilmen zu sich zu locken. Am besten gelang dies dabei RTL, wo 2,07 Millionen Zuschauer "R.I.P.D. – Rest in Peace Department" einschalteten und damit insgesamt einen Marktanteil von 7,9 Prozent erreichte. In der Zielgruppe ließen sich 1,09 Millionen Zuschauer von dem Spielfilm unterhalten, womit letztlich ein solider Marktanteil von 13,9 Prozent auf der Uhr stand. "The World's End", das größtenteils aber auch gegen den Olympia-Fußball ran musste, ließ den Marktanteil im Anschluss auf 7,7 Prozent sinken und unterhielt im Schnitt 600.000 Zuschauer in der Zielgruppe.
Wacker schlug sich am Samstagabend auch wieder Sat.1, das mit "Ratatouille" die Familien im Blick hatte. 1,59 Millionen Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für die sympathische Wanderratte Rémy. In der Zielgruppe waren es 850.000 Zuschauer und damit ein guter Marktanteil von 10,7 Prozent. Für Sat.1 lief es dabei zugleich besser als für ProSieben, wo der Katastrophenfilm "2012" nur für einstellige Marktanteile gut war. Insgesamt sahen nur 1,25 Millionen Zuschauer zu. In der Zielgruppe waren es 670.000 Zuschauer und damit 8,4 Prozent. Zugutehalten muss man dem FIlm aber, dass er deutliche Überlänge hatte und in der letzten Stunde gegen den Olympia-Fußball ran musste. Mit "Rezept zum Verlieben" lief es nämlich auch für Sat.1 am späteren Abend schwächer. 510.000 Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 6,8 Prozent.
Gut lief es unterdessen auch für Vox. "Eclipse – Biss zum Abendrot" sahen insgesamt zwar nur 790.000 Zuschauer. Da aber alleine in der Zielgruppe 590.000 Zuschauer einschalteten, reichte es dort für einen guten Marktanteil von 7,3 Prozent. Vox gelang es zudem, im Verlauf des Abends, gegen den Fußball im Ersten, noch Zuschauer hinzuzugewinnen. "Medical Detectives" erreichte im Anschluss an "Eclipse" nämlich zunächst 930.000 Zuschauer und steigerte sich mit der zweiten Folge auf 1,08 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden mit beiden Folgen jeweils 510.000 Zuschauer und Marktanteile von 6,5 und dann 7,6 Prozent erreicht. Richtig gut lief es auch schon im Vorabend. "Tierbabys – Süß und wild!" erreichte dort mit 510.000 Zuschauern in der Zielgruppe tolle 8,9 Prozent.