Von "Raus aus den Schulden" war bei RTL in den letzten Jahren nicht mehr viel zu sehen. Nach eineinhalb Jahren Pause gab's im Sommer vergangenen Jahres nochmal ein paar neue Folgen, seitdem ist wieder Sendepause, ehe im kommenden Jahr unter anderem Promi-Specials zu sehen sein sollen. Seit vergangener Woche ist Peter Zwegat aber trotzdem wieder zu sehen: Super RTL hat am Donnerstagabend Wiederholungen alter Folgen ins Programm genommen. Und nach einem recht soliden Beginn in der vergangenen Woche sah es diesmal trotz Olympia-Konkurrenz richtig gut aus.
Die erste Folge ab 20:15 Uhr zählte noch 440.000 Zuschauer, Zwegat sammelte aber viele Zuschauer ein. Ab 21:15 Uhr stieg die durchschnittliche Reichweite auf 650.000 Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich von zunächst ordentlichen 2,3 auf zuletzt hervorragende 3,7 Prozent. Im Anschluss schlugen sich auch die Wiederholungen von "Nachbarschaftsstreit" mit rund 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gut.
Sehr gut verlief der Donnerstag auch wieder für Sat.1 Gold - und auch hier ist das Wiederholungen von Formaten der großen Schwester zu verdanken. So kam "K 11 - Kommissare im Einsatz" auf bis zu 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Niedrig und Kuhnt" erreichte bis zu 3,5 Prozent, "Lenßen & Partner" in der Spitze sogar 3,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe.