Mit "Bares für Rares" und seiner Krimi-Schiene war ZDFneo auch am Mittwoch wieder sehr erfolgreich unterwegs, sodass der Tagesmarktanteil beim Gesamtpublikum auf stattliche 3,2 Prozent anzog und der Sender nur knapp hinter kabel eins und RTL II landete. So verzeichnete alleine die Trödelshow mit Horst Lichter am Vorabend fast 800.000 Zuschauer, ehe "Kommissar Marthaler" um 20:15 Uhr mit 1,26 Millionen Zuschauern starke 4,2 Prozent Marktanteil erzielte.
"Wilsberg" konnte sich direkt danach sogar noch steigern und lockte 1,28 Millionen Zuschauer zu ZDFneo, die 5,1 Prozent Marktanteil entsprachen - von der Olympia-Konkurrenz im Ersten zeigte sich die Krimi-Schiene also vollkommen unbeeindruckt. Beim jungen Publikum konnte ZDFneo zwar nicht ganz in diese Höhen vordringen, doch mit Marktanteilen von 1,8 und 2,4 Prozent waren die beiden Serien auch hier durchaus erfolgreich unterwegs.
Gut fuhr unterdessen auch RTL Nitro mit seinen Krimis: Dort verbuchten drei Folgen von "Law & Order: Special Victims Unit" ebenfalls deutlich mehr als zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die vor einer Woche mit mehr als 300.000 Zuschauern noch hoffnungsvoll gestartete US-Serie "12 Monkeys" blieb im Anschluss jedoch blass und fiel zunächst auf 1,3 Prozent Marktanteil, ehe mit zwei weiteren Folgen schließlich nur noch 1,1 Prozent drin waren. Mehr als 110.000 Zuschauer konnte RTL Nitro mit seinem Neustart zu diesem Zeitpunkt nicht hinter dem Ofen hervorlocken.