Vier Wochen lang durfte die Mutter der Großfamilie Wollny bei RTL II ihre "besten Schnäppchenrezepte" verraten. Was zunächst kurios anmutet, erwies sich für den Sender aber als schöner Erfolg. Und auch wenn die Quoten zwischenzeitlich sanken, so dürften sie RTL II alles in allem doch geschmeckt haben - zumal die vorerst letzte Folge am Donnerstag sogar gelang, wieder ein paar Zuschauer mehr als zuletzt hinterm Ofen hervorzulocken. 970.000 Zuschauer konnten sich um 21:15 Uhr für "Lecker Schmecker Wollny" begeistern, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 6,7 Prozent.

Gegenüber den im Vorfeld ausgestrahlten "Kochprofis" konnte sich die Sendung sogar steigern: Deren Einsatz am Herd hatte es im Vorfeld auf nur 900.000 Zuschauer sowie 5,8 Prozent Marktanteil gebracht. Gut schlug sich indes auch das Musik-Special der "Wollnys", das RTL II um 22:15 Uhr zeigte: Hier blieben noch 830.000 Zuschauer am Ball, die für einen Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Noch dazu steigerte sich die Doku-Reihe "Der Knast - Schwerverbrecher am Limit" zu später Stunde sogar trotz Olympia-Konkurrenz auf 7,2 Prozent Marktanteil.

Vox setzte unterdessen am Donnerstag auf Julia Roberts als "Erin Brockovich" und verzeichnete damit gute 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt verbuchte das Drama 1,43 Millionen Zuschauer und damit nur rund 200.000 Zuschauer weniger als RTL zur selben Zeit mit einer "Doctor's Diary"-Wiederholung. Diese wollten 1,64 Millionen Zuschauern - beim jungen Publikum war der Serien-Aufguss angesichts von 12,4 Prozent Marktanteil aber dann doch ein gutes Stück gefragter.