Zwischenzeitlich sah es so aus, als habe "2 Broke Girls" bei ProSieben seine besten Zeiten hinter sich. Desöfteren bewegten sich die Marktanteil in der Zielgruppe im einstelligen Bereich, doch nachdem es schon vor einer Woche auf mehr als 13 Prozent Marktanteil steigerte, ging die fünfte Staffel nun sogar mit dem besten Wert seit dreieinhalb Jahren zu Ende. 1,43 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil von "2 Broke Girls" um 21:41 Uhr auf starke 15,0 Prozent - man muss schon bis zum Ende der ersten Staffel zurückgehen, um einen noch besseren Marktanteil zu finden.

Marktanteils-Trend: 2 Broke Girls
2 Broke Girls

Einzig "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erreichte am Dienstag noch eine geringfügig höhere Reichweite beim jungen Publikum als die ProSieben-Sitcom, die auch insgesamt mit 1,65 Millionen Zuschauern überaus erfolgreich war. Die erste Folge des Abends hatte es zuvor bereits auf 1,48 Millionen Zuschauer sowie 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gebracht. Ganz nebenbei war der Sender zu diesem Zeitpunkt auch Marktführer, was im Übrigen auch schon zu Beginn des Abends gelang, als zwei "Simpsons"-Wiederholungen Marktanteile von 13,1 und 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichneten.

Bei RTL blieb "Bones - Die Knochenjägerin" zunächst mit Marktanteilen von 11,1 und 11,8 Prozent dagegen ziemlich blass, schlug sich aber zumindest wieder etwas besser als vor einer Woche. Damals hatte sich die Serie sogar nur mit einstelligen Werten begnügen müssen. Erst um 22:15 Uhr zogen die Marktanteile deutlich ab: "CSI: Miami" erzielte zunächst 14,1 Prozent in der Zielgruppe und steigerte sich nach 23 Uhr sogar auf sehr gute 15,6 Prozent. Damit konnte ProSieben dann trotz des gute Sitcom-Vorlaufs nicht mehr mithalten, wenngleich "Supergirl" zum Finale der Staffel erstmals seit März wieder einen zweistelligen Marktanteil verbuchte.

Mit 10,5 Prozent ging die alles in allem sehr enttäuschende erste Staffel der Superhelden-Serie zu Ende, insgesamt waren genau eine Million Zuschauer dabei - auch das war die beste Reichweite seit fast fünf Monaten. Erholt zeigte sich aber auch "The Flash", das ProSieben um 23:05 Uhr einen guten Marktanteil von 12,1 Prozent bei insgesamt 810.000 Zuschauern bescherte. Am Ende verpasste der Sender die Tagesmarktführerschaft übrigens nur knapp: Mit 11,8 Prozent lag man bei den 14- bis 49-Jährigen nur einen halben Prozentpunkt hinter RTL.