Der Disney Channel kann mit dem "Pocahontas"-Doppelpack am Freitagabend durchaus zufrieden sein. Zum Start in den Abend erreichte der erste Teil 150.000 Zuschauer in der Zielgruppe und damit einen guten Marktanteil von 1,9 Prozent. "Pocahontas 2 – Reise in eine neue Welt" schloss sich dem an und konnte die Zuschauerzahl sogar noch leicht auf 160.000 Zuschauer steigern. Insgesamt sahen rund eine Viertelmillion beide Filme. Für Super RTL lief es mit "Albert und die Diamantendiebe" zum Start in den Abend mit 150.000 Zuschauern und 1,9 Prozent in der Zielgruppe ähnlich, den Kölnern gelang es aber, auch die Erwachsenen anzusprechen. Insgesamt sahen nämlich 490.000 Zuschauer zu.
Zumindest insgesamt lief es auch für ZDFneo am Freitagabend prächtig. "Denn bitter ist der Tod" erreichte dort starke 580.000 Zuschauer und damit einen tollen Marktanteil von 2,6 Prozent. "Drei Männer und eine kleine Lady" unterheilt zuvor zum Start in den Abend 310.000 Zuschauer und holte damit 1,2 Prozent. Der Streifen tat sich mit nur 30.000 Zuschauern insbesondere in der Zielgruppe schwer und erreichte dort lediglich 0,4 Prozent. Mit "Denn bitter ist der Tod" ging es anschließend zumindest auf 80.000 Zuschauer und einen Marktanteil von genau einem Prozent nach oben.
Nach einem guten Start in den Abend kamen unterdessen dem Frauensender sixx die Zuschauer abhanden. "Witches of East End" überzeugte zunächst noch mit 110.000 Zuschauern und 1,5 Prozent in der Zielgruppe, musste mit der zweiten Folge aber schon einen Verlust auf nur noch 0,8 Prozent hinnehmen. Für "The 100" interessierten sich im Anschluss dann gar nur noch 30.000 Zuschauer, welche einen miesen Marktanteil von 0,3 Prozent bedeuteten. Die zweite Folge besserte sich zwar minimal, konnte mit einem halben Prozent aber auch nichts mehr reißen.
Besser lief es für RTL Nitro. "Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen" unterhielt in der Primetime insgesamt 270.000 Zuschauer. In der Zielgruppe erreichten die Kölner einen Marktanteil von anderthalb Prozent. "3 Ninja Kids" unterhielt im Anschluss in der Zielgruppe 80.000 Zuschauer und holte damit 1,1 Prozent – und weil in der Zielgruppe alle Zuschauer auch im Anschluss dran blieben, reichte es für "3 Ninjas Kick Back" anschließend sogar für gute 2,0 Prozent. Insgesamt sahen 160.000 Zuschauer zu, bei "3 Ninja Kids" waren es zuvor 200.000 Zuschauer. Gut lief es am Freitagabend auch für Tele 5: "Super Cyclone" unterhielt insgesamt 320.000 Zuschauer und 130.000 Zuschauer in der Zielgruppe, womit 1,7 Prozent erreicht wurden.