RTL II versucht in den nächsten Wochen am späteren Montagabend mit Comedy zu punkten. Bevor kommende Woche auch noch der "Comedy Clip-Club" an den Start geht, machten nun schonmal die "Comedy Champions" den Anfang. Der Blick auf die Quoten gibt am Morgen danach aber wenig Grund für Heiterkeit: Mit einem Marktanteil von 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich der Comedy-Contest zum Auftakt ziemlich schwer und landete deutlich unter dem RTL II-Senderschnitt. Insgesamt hatten 340.000 Zuschauer eingeschaltet.
Zuvor testete RTL II noch eine neue Dokusoap mit dem Titel "Luxus. Liebe. Lamminger". Die erreichten 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind zwar auch nicht gerade überragend - allerdings gemessen am Umfeld durchaus respektabel. Wiederholungen von Katzenberger und den Reimanns liefen zum Start in den Abend mit 5,0 und 5,5 Prozent Marktanteil jedenfall schwächer. 910.000 Zuschauer sahen den Einstand des Heilbronner Selfmade-Millionärs und seiner Familie.