Der "Einsatz für die Liebe" - so der Untertitel der Sendung - bescherte den "Kochprofis" am Donnerstag den zweitbesten Marktanteil des Jahres: Starke 8,0 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Insgesamt hatten 1,05 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 4,3 Prozent entsprach. Der "Frauentausch" schlug sich im Anschluss mit 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls gut. 960.000 Zuschauer wurden hier noch gezählt.

Das ebenfalls unter dem Label "Herzrasen" ausgestrahlte Nachmittagsformat "All about love" lief um 16 Uhr hingegen sehr schlecht: Nur 3,3 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzält. Wie gut, dass danach die "Straßencops" bereitstanden, um den Marktanteil massiv auf 6,2 Prozent zu steigern. Am Vorabend erzielten dann "Köln 50667" mit 8,1 Prozent und "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gute Werte.