Mit einem Tagesmarktanteil von 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL am Mittwoch noch vergleichsweise gut bedient. ProSieben musste sich mit 8,3 Prozent begnügen, Sat.1 sogar mit noch zwei Prozentpunkten weniger. Größter RTL-Erfolg des Tages war "Punkt 12", das zur Mittagszeit beachtliche 23,1 Prozent Marktanteil schaffte und auch insgesamt mit 1,35 Millionen Zuschauern auf ganzer Linie zu überzeugen wusste. Doch auch "Guten Morgen Deutschland" erwischte nach dem Tiefschlag vom Montag mit weniger als sieben Prozent nun einen überraschend starken Tag: Auf 16,7 Prozent belief sich der Marktanteil diesmal - das war einer der besten Werte dieses Jahres.
Durchwachsen verlief dagegen die Primetime, wo sich "Die 10 pikantesten Geschichten der Welt" mit Sonja Zietlow zunächst noch recht wacker schlugen. 2,44 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe waren die höchsten Werte, die ein Privatsender am Mittwochabend gegen die Fußball-EM erzielen konnte. Danach ging es jedoch deutlich nach unten: "I like the 90's" kam schon nicht mehr über 1,63 Millionen Zuschauer sowie 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus - und auch "Stern TV" verharrte schließlich im einstelligen Bereich.
ProSieben blieb dagegen bereits ab dem Nachmittag von zweistelligen Marktanteilen stets ein gutes Stück entfernt und machte auch abends mit einem Tanz-Doppelpack keinerlei Ausnahme. 8,2 Prozent betrug der Wert für "Step Up 3 - Make Your Move", ehe "Dance Flick - Der allerletzte Tanzfilm" sogar bei schwachen 6,5 Prozent hängen blieb. Verglichen mit Sat.1 war ProSieben damit aber sogar noch gut bedient, denn der Schwestersender startete mit gerade mal 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für "Bodyguard" in den Abend. "Spiegel TV - Reportage" und "24 Stunden" gingen schließlich mit 3,0 beziehungsweise 4,5 Prozent völlig baden.
Wenig zu holen gab es zudem für kabel eins, wo "The Astronaut's Wife" mit nur 2,8 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 650.000 Zuschauern ziemlich mau lief. Deutlich besser erging es da schon Vox, das am späten Abend mit "Revenge" zwar ebenfalls weniger als drei Prozent erzielte, dafür aber zumindest mit "Rizzoli & Isles" zunächst fast eineinhalb Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Auch für RTL II hätte es schlimmer kommen können: Die "Teenie-Mütter" erzielten zum Start in den Abend ordentliche 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und kamen mit einer weiteren Folge im Anschluss dann noch auf solide 5,3 Prozent.