Knapp vier Millionen Zuschauer verfolgten Mitte Mai, wie Katja Riemann mit "Emma nach Mitternacht" die Nachfolge von Dieter Pfaffs "Bloch" antrat. Die zweite Folge "Frau Hölle" büßte im Vergleich dazu zwar ein paar Zuschauer ein - 3,82 Millionen waren es nun noch an der Zahl - der Marktanteil stieg beim Gesamtpublikum aber trotzdem leicht auf 13,3 Prozent an. Erfreulich ist die Entwicklung vor allem beim jüngeren Publikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die absolute Reichweite um 160.000, der Marktanteil zog von soliden 6,4 auf starke 8,8 Prozent an und lag damit deutlich über dem Senderschnitt des Ersten.
Der Film im Ersten landete damit noch vor den ProSieben-Film "True Grit", der mit 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber wirklich sehr bescheiden abschnitt und sich beinahe noch den "Wollnys" bei RTL II geschlagen geben musste, die 7,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe erzielten. Danach ging's dann allerdings auch bei RTL II bergab: "Die Babystation" kam auf 5,9 Prozent, "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig" musste sich mit nur 4,0 Prozent zufrieden geben.