Eine Woche nach dem Finale der dritten Staffel von "Sing meinen Song" schob Vox am Dienstagabend noch ein Special hinterher, das noch einmal die besten Duette aus den ersten drei Staffeln zeigte. Damit fuhr der Sender zwar ordentlich, büßte im Vergleich zu den vergangenen Wochen allerdings weitere Zuschauer ein. Im Schnitt brachte es "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" diesmal auf 1,25 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,4 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Über die gesamte dritte Staffel hinweg hatten im Schnitt noch mehr als zwei Millionen Zuschauer eingeschaltet.
Vox bewegte sich damit am Dienstag auf Augenhöhe mit kabel eins, wo sich "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" weiter deutlich besser schlägt als noch im vorugen Jahr. Mit 1,23 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,6 Prozent in der Zielgruppe kann man bei kabel eins vollauf zufriesen sein, zumal das Zusammenspiel mit dem "K1 Magazin" bestens klappte. Das verzeichnete im Anschluss nämlich mit starken 9,2 Prozent Marktanteil den besten Wert seit fast drei Jahren. Das war übrigens genauso viel wie "Akte 20.16" zur selben Zeit in Sat.1 erzielte.
1,11 Millionen Zuschauer blieben um 22:15 Uhr insgesamt bei kabel eins dran, ehe auch die Wiederholung von "Abenteuer Leben" noch 9,2 Prozent erzielte. Eine starke Primetime, die sich auch in den Tagesmarktanteilen niederschlug. Mit sehr guten 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen positionierte sich kabel eins am Dienstag zwischen Vox und RTL II auf dem fünften Platz. RTL II tat sich unterdessen mit dem kurzfristig ins Programm genommenen Spielfilm "Ali" schwer und erreichte damit nur 700.000 Zuschauer sowie 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch eine anschließende Doku über die kürzlich verstorbene Box-Legende blieb mit nur 4,9 Prozent blass.
Verglichen mit "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." war RTL II damit aber noch ziemlich gut bedient, denn trotz neuer Folge ging die Serie zu später Stunde mit gerade mal 1,9 Prozent Marktanteil baden. Nach Mitternacht wurden sogar nur noch 1,6 Prozent erzielt - zu diesem Zeitpunkt verfolgten lediglich 110.000 Zuschauer die Serie, was natürlich neuen Tiefstwerten entsprach. RTL II lag zu diesem Zeitpunkt übrigens deutlich hinter Sixx, ProSieben Maxx, RTL Nitro, DMAX und dem Disney Channel.