Nachdem das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär" zuletzt nur noch um die fünf Millionen Zuschauer erreichte und damit erfolgloser war als so manche normale Ausgabe, lief es an diesem Montagabend wieder ein ganzes Stück besser. Von einstigen Bestwerten ist das Promispecial zwar weit entfernt, mit 6,15 Millionen Zuschauern und 23,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kann RTL aber vollauf zufrieden sein.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von 21,9 Prozent sehr gut aus. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Promi-Special damit die besten Quoten seit etwa zwei Jahren. Auch die Quoten des Jubiläumsspecials aus der vergangenen Woche wurden beim jungen Publikum deutlich, beim Gesamtpublikum immerhin knapp übertroffen. Von "WWM" profitieren konnte auch wieder "Extra", das mit 2,8 Millionen Zuschauern im Anschluss noch 21,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielte. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten ein paar Zuschauer mehr ab, hier sank der Marktanteil auf 15,9 Prozent.

RTL sicherte sich mit dem Promispecial von "WWM" am Montag in jedem Fall ganz ungefährdet den Tagessieg. Stärkster Verfolger beim Gesamtpublikum war das ZDF mit dem Thriller "Vertraue mir" mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel. Mit 4,4 Millionen Zuschauern und 15,4 Prozent Marktanteil kam er aber schon in gebührendem Abstand über die Ziellinie. Das Erste erreichte mit "Vorsicht Verbraucherfalle" 2,71 Millionen Zuschauer, mehr als 9,8 Prozent Marktanteil waren damit nicht drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es für die Sendung mit 8,4 Prozent Marktanteil aber für ARD-Verhältnisse ziemlich gut aus. Auch der ZDF-Film konnte bei den Jüngeren punkten und erreichte 9,0 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.

Freude macht den Verantwortlichen der ARD derzeit aber vor allem der Blick auf den Vorabend. "Wer weiß denn sowas?" erreichte dort mit 2,38 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 17,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lag das ARD-Quiz vor dem ZDF-Krimi "Soko 5113", der allerdings auch nur in einer Wiederholung lief. 2,3 Millionen Zuschauer hatten hier eingeschaltet.