Bei Sixx kann man sich über einen starken Tagesmarktanteil von 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Der Blick auf die Quoten zeigt, dass der Frauensender den Aufschwung vor allem der US-Dokusoap "Tattoo Nightmares" zu verdanken hat, die ab 13:30 Uhr gleich mit fünf Folgen im Programm vertreten war. Diese verzeichneten jeweils rund eine Viertelmillion Zuschauer und trieben den Marktanteil in der Zielgruppe auf bis zu 4,3 Prozent. Aber auch zwei Folgen der thematisch passenden Reihe "Tattoo Shockers - Las Vegas" wussten anschließend noch mit Werten von 3,4 und 2,9 Prozent zu überzeugen.

Schon der zuvor ausgestrahlte Hunde-Doppelpack erwies sich für Sixx als schöner Erfolg: So verzeichnete "Der Hundeflüsterer" ab 11:38 Uhr im Schnitt bereits 240.000 Zuschauer und einen tollen Marktanteil von 3,3 Prozent, ehe "Notruf Hund - Einsatz für Cesar" schließlich mit 3,2 Prozent ähnlich stark unterwegs war. Hinzu kommt, dass Sixx auch am Vorabend mit "Private Practice" und "Grey's Anatomy" noch auf jeweils mehr als zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Und selbst in der Primetime war der Sender zunächst dank des Films "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich" mit 300.000 Zuschauern sowie 1,8 Prozent Marktanteil keineswegs chancenlos.

Erst zu später Stunde tat sich Sixx schwer und blieb mit "All You Need Is Love" bei mageren 0,5 Prozent Marktanteil hängen. Zu diesem Zeitpunkt sorgte jedoch ProSieben Maxx dafür, dass die Marktanteile in der Familie blieben: Dort steigerte sich "Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A." auf starke 2,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 280.000 Zuschauer waren insgesamt dabei, nachdem "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis" zuvor immerhin 1,1 Prozent erzielt hatte. Die Wiederholung dieses Streifens trieb den Marktanteil nach Mitternacht sogar auf stolze 3,4 Prozent.

Noch stärker war zu diesem Zeitpunkt allerdings DMAX unterwegs, wo "Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska" ab 0:15 Uhr tolle 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr. Die Dokusoap war aber auch schon um 20:15 Uhr mit fast einer halben Million Zuschauern sowie 2,4 Prozent Marktanteil überaus gefragt. "Pacific Warriors" steigerte sich am späten Abend dann noch auf 3,5 Prozent und trug seinen Teil dazu bei, dass der Männersender ebenso wie Sixx auf einen überzeugenden Tagesmarktanteil von 2,0 Prozent kam.