In den vergangenen Wochen bereitete RTL II die Zuschauer bereits auf die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vor, ehe am Samstag mit der Live-Trauung zur besten Sendezeit nun der Höhepunkt zelebriert wurde. Und den kann RTL II auch aus Quotensicht gleich noch einmal feiern: In der Zielgruppe war "Daniela und Lucas – Die Hochzeit" nach dem Länderspiel die meistgesehene Sendung des Tages. 1,30 Millionen Zuschauer sahen sich das Spektakel an, womit die "Katzenhochzeit" auf ausgezeichnete 15,3 Prozent kam.
RTL II landete damit am Samstagabend auch knapp vor RTL, das mit der Hypnoseshow "Schau mir in die Augen" aber ebenfalls erfolgreich unterwegs war. 1,25 Millionen Zuschauer sahen die Show, in der mehr oder weniger prominente Menschen unter Hypnose gestellt wurden. RTL erzielte damit einen guten Marktanteil von 14,8 Prozent. Insgesamt schalteten 2,47 Millionen Zuschauer ein, womit die Kölner übrigens ebenfalls hinter Daniela Katzenberger landeten. Die hatte bei RTL II insgesamt nämlich 2,59 Millionen Zuschauer und erreichte damit auch beim Gesamtpublikum einen stolzen Marktanteil von 10,2 Prozent.
Weniger Grund zur Freude dürfte beim Blick auf die Quoten bei ProSieben handeln. Dort versuchte man sich wie in der Vergangenheit vor großen Fußballereignissen wieder an einer Eventshow – nachdem sich Stefan Raab aber bekanntlich zurückgezogen hat, musste eine neue Idee her. "Das ProSieben Länderspiel" traf allerdings nur bedingt den Geschmack des Publikums. Im Schnitt sahen 780.000 Zuschauer die fast fünfstündige Live-Show, die damit einen Marktanteil von 10,7 Prozent erreichte. Insgesamt entschieden sich nur 1,12 Millionen Zuschauer für das "ProSieben Länderspiel".
Bei RTL II herrschte nach der Hochzeit übrigens wieder Normalzustand. "Backstreet Boys – Show 'Em What You're Made Of" profitierte kaum von der zuvor gesendeten Live-Hochzeit und wurde im Schnitt nur von 520.000 Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe blieben nur 280.000 Zuschauer dran, womit RTL II am späten Abend einen Marktanteil von 5,6 Prozent erreichte. Ein glücklicheres Händchen hatte dafür RTL: "Willkommen bei Mario Barth" punktete auch nach der Hypnose-Show noch und wurde von 810.000 Zuschauern beziehungsweise 14,0 Prozent in der Zielgruppe gesehen. Insgesamt sahen 1,54 Millionen Zuschauer zu.