Basierend auf der Idee von "Mein Kind, Dein Kind" zeigte Vox in den vergangenen vier Wochen am Samstag im Vorabendprogramm die tierische Version "Mein Hund, Dein Hund", konnte damit aus Quotensicht allerdings keine Bäume ausreißen. Der durchschnittliche Marktanteil der ersten Staffel lag bei weniger als sieben Prozent - und daran änderte sich auch bei der vorerst letzten Folge nichts mehr. Diese brachte es auf dem Sendeplatz um 19:10 Uhr auf 6,8 Prozent Marktanteil, nachdem "hundkatzemaus" im Vorfeld noch 8,2 Prozent erzielt hatte.

Zuschauer-Trend: Mein Hund, Dein Hund
Mein Hund, Dein Hund

Insgesamt waren 870.000 Zuschauer dabei und damit ähnlich viele wie in der Woche zuvor. Dass durchaus mehr drin ist, war dagegen vor zwei Wochen zu erahnen, als "Mein Hund, Dein Hund" trotz der Konkurrenz durch die Bundesliga-"Sportschau" auf acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gekommen war. Die meistgesehene Vox-Sendung des Samstags war unterdessen erst weit nach 23 Uhr zu sehen: Zu diesem Zeitpunkt steigerte sich die Doku-Reihe "Medical Detectives" auf 1,31 Millionen Zuschauer und einen sehr guten Marktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe.

Die Mehrzahl der Zuschauer fand den Sender damit erst nach Ende des Champions-League-Finals. So brachte es eine unmittelbar zuvor ausgestrahlte Folge von "Medical Detectives" zunächst auf schwache 4,4 Prozent, nachdem der Spielfilm "Rock of Ages" zur besten Sendezeit sogar mit gerade mal 2,7 Prozent bei insgesamt 460.000 Zuschauern vollkommen untergegangen war. Dass der Tagesmarktanteil in Höhe von 7,2 Prozent dennoch recht ordentlich ausfiel, lag auch an den überwiegend erfolgreichen Wiederholungen von "Criminal Minds" und "Shopping Queen" im Tagesprogramm.

Die direkte Vox-Konkurrent konnte da längst nicht mithalten: So blieb kabel eins am Samstag bei mäßigen 4,9 Prozent hängen, während RTL II im Schnitt sogar nur 4,0 Prozent erzielte. Dort verzeichneten etwa "Die Reimanns" am Vorabend nur einen Marktanteil von 3,2 Prozent in der Zielgruppe, ehe der Spielfilm "Swades - Heimat" zur besten Sendezeit mit 3,9 Prozent enttäuschte. Bei kabel eins erwies sich dagegen einmal mehr "Blue Bloods" als wenig gefragt: Hier lagen die Marktanteile zwischen 2,7 und 3,1 Prozent auf gewohnt magerem Niveau.