Daniela Katzenberger erfreut sich bei RTL II weiterhin großer Beliebtheit - und stellt "Die Geissens" mittlerweile recht deutlich in den Schatten. Nachdem es die Millionärs-Familie am Montag zunächst auf 1,10 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,5 Prozent brachte, steigerte sich "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" auf 1,66 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt bei tollen 8,9 Prozent und damit sogar noch etwas höher als beim eine Woche zuvor ausgestrahlten Staffel-Auftakt. Mit dieser Unterstützung lief's danach auch für "Sarah & Pietro" gut, die noch überzeugende 8,3 Prozent Marktanteil verzeichneten.
Mit gemischten Gefühlen wird man derweil bei kabel eins auf die Quoten des Abends blicken: Während "Rocky Balboa" zunächst nur 790.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,3 Prozent in der Zielgruppe einfuhr, konnte sich der Sender auf "Rambo I" voll und ganz verlassen. Der über 30 Jahre alte Klassiker lockte am späten Abend nämlich 1,26 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und erzielte einen hervorragenden Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe. Zufrieden kann man bei kabel eins aber auch mit der Dokusoap "Mein Lokal, Dein Lokal" sein, die ab 18 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 7,5 Prozent verzeichnete und sich damit sowohl gegen "Köln 50667" bei RTL II als auch die Vox-Dokusoap "mieten, kaufen, wohnen" durchsetzte.
Überhaupt hatte Vox am Vorabend mit einigen Problemen zu kämpfen: Nachdem die Makler-Doku schon nur bei 4,8 Prozent Marktanteil hängen blieb, erwischte auch "Das perfekte Dinner" mit nur 1,26 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,2 Prozent in der Zielgruppe keinen besonders guten Tag. Luft nach oben besteht auch für Sat.1, wo "Einsatz in Köln - Die Kommissare" zur selben Zeit nur 1,23 Millionen Zuschauer sowie 7,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielten. "Auf Streife - Die Spezialisten" hatten im Vorfeld hingegen noch mit 11,6 Prozent überzeugen können.
Und auch in der Primetime lief's für Sat.1 durchaus gut: Mit zwei Folgen von "Detective Laura Diamond" erzielte der Sender Marktanteile von 10,1 und 10,4 Prozent beim jungen Publikum. Um 21:15 Uhr war man damit schon der stärkste Verfolger der RTL-Reihe "Rach sucht".