Von Quotensphären, die er als "Restauranttester" in den besten Zeiten erreicht hatte, bleibt Christian Rach weit entfernt, zumindest sorgt er aber auch mit dem zweiten Format seit seiner Rückkehr zu RTL zum Start wieder für ordentliche Quoten: "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" erzielte am Montagabend einen Marktanteil von 14,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 3,6 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen verpasste Rach damit knapp, er ging aber trotzdem an RTL, weil "Wer wird Millionär" zuvor dank 1,7 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern bereits 15,7 Prozent Marktanteil erreichen konnte. Insgesamt hatten 5,42 Millionen Zuschauer das Quiz mit Günther Jauch eingeschaltet. Für den Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte das diesmal allerdings nicht.

Den sicherte sich stattdessen das ZDF, wo der Krimi "Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch" 6,05 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil lag bei starken 18,8 Prozent beim Gesamtpublikum, auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,8 Prozent Marktanteil gut. Das Erste tat sich hingegen erneut schwer, mit der NSU-Trilogie ein größeres Publikum zu erreichen. Den Film "Die Opfer - Vergesst mich nicht" schalteten nur 2,34 Millionen Zuschauer ein. Magere 7,3 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Film mit 6,8 Prozent Marktanteil hingegen sogar über dem Normalniveau des Senders. "Hart aber fair", das diesmal erst um 21:50 Uhr startete, sahen im Anschluss 3,03 Millionen Zuschauer. Das entsprach einem Marktanteil von 12,2 Prozent.