Der Frauensender sixx überzeugte am Samstag vor allem mit seinem Tagesprogramm. Enie van de Meiklokjes erreichte mit "Sweet & Easy" am frühen Nachmittag jeweils 100.000 Zuschauer. Die erste Folge, eine Wiederholung, brachte es dabei in der Zielgruppe auf 70.000 Zuschauer und 2,4 Prozent, während die zweite Folge als Erstausstrahlung 80.000 Zuschauer interessierte und damit auf einen Marktanteil von 2,6 Prozent kam. In der sixx-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen sahen 7,3 Prozent zu.

Ordentlich lief es auch im Anschluss mit der Wiederholung von "Das große Backen", das im Schnitt 160.000 Zuschauer sahen. In der Zielgruppe schalteten 120.000 Zuschauer ein, womit der originär bei Sat.1 gesendete Backwettbewerb tolle 3,6 Prozent erreichte. Ähnlich stark lief es mittags auch bereits für "James Superfood für jeden Tag", das 3,5 Prozent holte. Schwer tat sich der Frauensender aber in der Primetime. "Meine allerschlimmste Freundin" lief dort mit nur 50.000 Zuschauern und 0,6 Prozent weit unter dem Schnitt, "Claudia – Das Mädchen von Kasse 1" lief anschließend nicht besser. Mit "Surviving Evil – Im Angesicht des Bösen" konnte sixx ab Mitternacht sogar nur 10.000 Zuschauer in der Zielgruppe ansprechen, womit nur miese 0,2 Prozent geholt wurden.

Primetime-Probleme kennt man auch bei ProSieben MAXX. Mit einer Reihe von Dokusoaps schaffte es der Sender über den ganzen Abend nicht zu überzeugen. "Timer Kings" brachten es mit 40.000 Zuschauern in der Zielgruppe zu besten Sendezeit nur auf 0,4 Prozent, die "Carver Kings" schafften 0,6 Prozent und "Building Wild" blieb auch bei nur 0,4 Prozent stecken.

Zufrieden sein darf man unterdessen bei Tele 5. Der trashige Streifen "Supershark" interessierte zur besten Sendezeit 390.000 Zuschauer, womit insgesamt 1,3 Prozent erzielt wurden. In der Zielgruppe schalteten 140.000 Zuschauer ein, was einem guten Marktanteil von 1,5 Prozent entspricht. "Mega Python vs. Gateroid" brachte es mit 160.000 Zuschauern in der Zielgruppe auf 1,7 Prozent. "Mega Monster Movie" punktete um kurz vor Mitternacht ebenfalls beim Publikum und ließ den Tele-5-Marktanteil auf 2,1 Prozent steigen.