RTL II: "Superfrauchen" legen Superauftakt hin

Foto: RTL IIMit unter anderem "CSI: NY", "Lost", "Clever" und "Wer wird Millionär" ist die Konkurrenzsituation am Montagabend um 20:15 Uhr sicher nicht gerade leicht, doch die neue Staffel der "Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten" legte einen sehr guten Start hin.

1,35 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten im Schnitt ein, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe belief sich somit auf sehr gute 10,2 Prozent. Insgesamt sahen 1,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der Spitze sahen sogar bis zu 2,4 Millionen zu.

Besonders gut kamen die Tipps und Tricks zur Hundeerziehung von den Tierexpertinnen Gaby, Angelika und Angela - wenig überraschend - bei den Hundebesitzern an. So förderte die GfK auch noch folgende Zahl zutage: Bei den 7,4 Millionen Menschen in Haushalten mit Hunden erzielte die Sendung einen Marktanteil von 16,7 Prozent.

RTL II erreichte am Montag einen guten Tagesmarktanteil von 7,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und lag somit hinter dem ZDF, aber vor dem Ersten auf dem sechsten Platz. Beim Gesamtpublikum wurde ein Tagesmarktanteil von 4,1 Prozent erzielt.