Die Rekordjagd am Sonntagabend ist für Vox nach dem Staffel-Finale von "Kitchen Impossible" vorerst vorbei, doch auch mit dem "Perfekten Promi-Dinner" fuhr der Sender nun überraschend gut: Nachdem sich die Koch-Doku zuletzt immer wieder unterhalb des Schnitts bewegte, sorgte das erste von zwei Dschungel-Specials nun für die besten Quoten seit knapp zwei Jahren. Mit 1,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete das "Promi-Dinner" einen überzeugenden Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe.

Damit lief's deutlich besser als vor einem Jahr, als Vox mit den beiden Dschungel-Ausgaben nur Werte von 7,3 und 6,4 Prozent hinnehmen musste. Insgesamt wollten diesmal 1,81 Millionen Zuschauer sehen, wie sich Jürgen Milski, Ricky Harris, Sophia Wollersheim und Thorsten Legat am Herd schlagen - auch das waren mehr als 2015. "Prominent!" hielt im weiteren Verlauf des Abends schließlich noch 1,33 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und steigerte sich in der Zielgruppe auf einen starken Marktanteil von 10,6 Prozent.

Am Vorabend verzeichnete indes "Hot oder Schrott" bereits 1,85 Millionen Zuschauer sowie 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - von den Bestwerten der unterm Strich überaus erfolgreichen Staffel blieb die Dokusoap zum vorläufigen Abschied jedoch ein Stück weit entfernt. In den vergangenen drei Wochen hatten die "Allestester" sogar mehrfach zweistellige Marktanteile erzielen können. Allerdings war diesmal im Vorfeld auch nicht "Biete Rostlaube, suche Traumauto" zu sehen, sondern die Dokusoap "Unser Traum vom Haus", die sich mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe etwas schwerer tat als das Schrauber-Format.

Marktanteils-Trend: Hot oder Schrott - Die Allestester
Hot oder Schrott - Die Allestester

kabel eins brachte es derweil mit seiner Wiederholung von "Rosins Restaurants" am Vorabend auf 1,26 Millionen Zuschauer - und fuhr damit sogar besser als um 20:15 Uhr. Dort taten sich "Die spektakulärsten Kriminalfälle" mit nur 1,03 Millionen Zuschauern sowie 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schwer. RTL II machte seine Sache mit dem Horrorthriller "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond" deutlich besser und kam auf immerhin 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.