Erste Telenovela "Bianca" verabschiedet sich mit tollen Quoten
Eine Besonderheit der Telenovelas ist es, dass sie immer mit einem Happy End enden. So auch "Bianca - Wege zum Glück": Bianca Berger, gespielt von Tanja Wedhorn, und Oliver Wellinghoff, gespielt von Patrik Fichtte, traten schließlich glücklich vor den Traualtar, ihre Gegenspieler Katy und Pascal wurden hingegen ihrer gerechten Strafe zugeführt.
Doch nicht nur die Story bot ein Happy End, auch quotenmäßig gab es ein solches: 3,48 Millionen Zuschauer sahen die 224. und letzte Folge der Serie. Beim Gesamtpublikum entsprach das einem tollen Marktanteil von 28,8 Prozent. Doch auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte mit 790.000 Zuschauern ein hervorragender Marktanteil von 16,8 Prozent erzielt werden.
Angesichts dieser Zahlen fällt dem ZDF der Abschied von "Bianca" sicher nicht leicht. Ob die bereits heute startenden Nachfolge-Telenovela "Julia – Wege zum Glück" mit den Hauptdarstellern Susanne Gärtner und Roman Rossa ein ebenso großer Erfolg wird, bleibt noch abzuwarten. Zum Start der 250 Folgen strahlt das ZDF um 16:10 Uhr eine Doppelfolge aus.